Arbeit mit den Eltern

„Arbeit für und gemeinsam mit den Eltern zum Wohle des Kindes“

Dieser Leitsatz spiegelt die Elternarbeit in unserer Kindertagesstätte wieder. Dem Team ist eine Kooperation wichtig, da ein Hand-in-Hand-Arbeiten von sehr großer Bedeutung ist. Und so sind Elternmitarbeit und ein Austausch von Eltern untereinander für unsere Arbeit wichtig. Eltern und Kindertagesstätte sind gemeinsam für das Wohl des Kindes verantwortlich. Wir legen Wert auf eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit,  in der die Eltern als „Experten Ihrer Kinder“ angesehen werden. Ein kontinuierlicher Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Betreuungseinrichtung und Elternhaus ermöglicht uns eine ganzheitliche Förderung Ihres Kindes. Beispiele der Zusammenarbeit mit den Eltern der Kindertagesstätte Lummerland sind:

• Tür- und Angelgespräche
  • Persönliche Gespräche nach Wunsch